Schwimmbad Fohrbach in Zollikon präsentiert komplett neu gestalteten Wellnessbereich

Das Schwimmbad Fohrbach in Zollikon öffnet seine Türe nach der Totalsanierung seines Wellnessbereichs und präsentiert eine wunderschöne neue Saunalandschaft, die von KLAFS, dem Marktführer im Bereich Sauna und Spa umgesetzt wurde. Die Badegäste lieben es schon jetzt. Am Wochenende zählt das Schwimmbad bis zu 3000 Besucher aus dem Grossraum Zürich.

Baar, Januar 2019. Wunderschön ist sie geworden, die neue Wellnesszone im Schwimmbad Zollikon mit Aussensauna, finnischen Sauna sowie einem Sanarium®, einem Dampfbad und stilvoll eingerichteten Ruheräumen. Das Baugremium legte grossen Wert auf ein innovatives und qualitativ hochwertiges Wellnessangebot, das sich von der Konkurrenz abhebt. «Der bekannte Sauna und Spa Hersteller KLAFS war daher erste Wahl für das Bauvorhaben - auch weil KLAFS nach der Fertigstellung jederzeit kompetenten Service vor Ort garantiert», bemerkt Jürgen Richter, Geschäftsleiter des Schwimmbads.

Sein ganz persönlicher stolz ist die Kelo-Sauna im oberen Stock neben der Terrasse, in welcher stündlich schweisstreibende Aufgüsse zelebriert werden. Die Sauna bietet Platz für bis zu 25 Badegäste. Jeweils zur halben Stunde wird das Licht gedimmt und der Saunameister persönlich startet das stimmungsvolle Ritual der fünfzehn minütigen Schwitzkur. Vom Wüstenwind-Aufguss bis zum aromatisierten Entspannungsaufguss – das Schwimmbad Zollikon verblüfft seine Gäste immer wieder mit neuen Aufgussideen. Für den Bau dieser Sauna wurde über 200-jähriges Kelo Holz von nordischen Kiefern verwendet. Durch die sehr langsame, natürliche Trocknung und Konservierung des Kelo Holzes eignet sich das Baumaterial perfekt für gewerblich genutzte Saunen. Das Holz ist besonders strapazierbar und pflegeleicht. Zudem ist es völlig naturbelassen ohne jegliche Holzbehandlung. Der natürliche Duft des Holzes verleiht der Sauna ein besonders angenehmes Klima.

Wer tiefere Temperaturen mit höherer Luftfeuchtigkeit beim Wellnessen bevorzugt, findet seine Erfüllung im Sanarium® oder im Massivdampfbad. Zum Wohlfühlen und Entspannen laden die grosszügig eingerichteten Ruheräume ein.

WEITERE INFORMATIONEN ERHALTEN SIE JEDERZEIT GERNE BEI:

KLAFS AG, Oberneuhofstrasse 11, 6340 Baar, Tel.: +41 41 760 22 42  www.klafs.ch
PR-Kontakt: Bianca Schilter, bianca.schilter@klafs.ch, Tel.: +41 41 767 00 10

Bildquelle: KLAFS AG
Abdruck honorarfrei unter Nennung der Bildquelle


KLAFS AG
KLAFS ist der Markführer im Bereich Sauna, Pool und Spa und Innovationstreiber der Branche. Als einziges Unternehmen in der Branche betreibt KLAFS seit über 80 Jahren eigene Entwicklungs- und Produktionsstätten für das komplette Spektrum innovativer und individuell gestalteter Spa-Anlagen und setzt Massstäbe in Qualität, Technik und Design: von der klassischen Sauna bis zum modernen Erlebnisbad mit überraschenden Highlights für private und gewerbliche Projekte.