Wellness für Körper und Geist – zu Besuch bei Andreas C. Studer

Wellness für Körper und Geist. Dies umschreibt das Treffen mit Andreas C. Studer, dem bekannten TV-Koch aus «al dente», «Lanz kocht» oder «Kochduell» am besten. Einen Nachmittag lang war ich auf Besuch beim sympathischen «Studi» – wie er gerne genannt wird – und wir haben zusammen das KLAFS Wellnessmenü gekocht, über seinen urbanen, «well-being» Lifestyle gesprochen und die ausziehbare KLAFS Sauna S1 im Gästezimmer seiner Penthouse-Wohnung bestaunt.

Baar, November 2018. Obschon Andreas C. Studer erst seit kurzer Zeit in der neuen Penthouse-Wohnung – mit Blick über die City Zürichs und den Üetliberg – wohnt, sieht es so aus, als hätte er nie wo anders gelebt. Mit viel Sorgfalt und Stil hat er seine moderne Wohnung möbliert. Mit vielen Einrichtungsgegenstände verbindet Studi auch eine persönliche Geschichte oder ein Erlebnis. So hat er beispielsweise das bunte, originelle Bild in der Küche mit dem Pop-Art-Künstler Charles Fazzino zusammen gemalt. Auch die Faszination für die japanische Kultur bleibt nicht verborgen. Ein perfekt inszenierter Zengarten lädt zum Verweilen in der Loggia ein und auch in seinen Rezepten finden sich viele Details aus der japanischen Küche wieder. So auch im eigens konzipierten Wellnessmenu für KLAFS. Bereits beim Apérogetränk sorgt ein Schuss «Grüntee-Infusion» für viel Erfrischung und wirkt wohltuend auf die Gesundheit. Zusammen mit der selbstgerösteten pikanten Nussmischung kehrt die Energie auch nach einem anstrengenden Arbeitstag schnell wieder in den Körper zurück. Die perfekte Ausgangslage vor einem bevorstehenden Saunabesuch.

Andreas C. Studer ist sich gewohnt, regelmässig in die Sauna zu gehen. Bereits in seinem vorherigen Eigenheim hatte er eine KLAFS Sauna und wollte daher auch im neuen Zuhause nicht darauf verzichten. Einzig die Platzverhältnisse stellten ihn vor ein paar offene Fragen. Eine normal grosse Sauna, wie er sie in seinem Haus in Berlin hatte, kam aus Platzgründen in der neuen Wohnung nicht mehr in Frage. Es muss eine smarte, flexible Wellness-Oase sein, die trotzdem entspannten Saunagenuss bieten kann. KLAFS, der Marktführer im Bereich Sauna, Pool und Spa, hat die Antwort darauf: Die weltweit erste Sauna, die sich nach einem Ziehharmonika-Prinzip ganz klein macht – und auf Knopfdruck zu voller Grösse entfaltet. Die Sauna S1. Im eingefahrenen Zustand misst die Sauna schlanke 60 cm und ist nicht tiefer als der bereits eingebaute Kleiderschrank in Studis Gästezimmer. Ausgefahren bietet die Sauna mit 1,60 m Tiefe viel Raum für ein ausgiebiges Schwitzbad. Die treibende Kraft für dieses raumsparende Erlebnis heisst eMove Technology, ein von KLAFS entwickelter und patentierter Antrieb, der nahezu lautlos arbeitet.

Gesagt, getan. Innerhalb eines Monats wurde die Sauna S1 bei Andreas C. Studer in der Penthouse-Wohnung eingebaut. Dank dem 230-Volt-Anschluss konnte die Kabine einfach in die gewöhnliche Steckdose eingesteckt werden. Zusatzleitungen oder andere bauliche Massnahmen waren nicht notwendig.

Studi ist fasziniert von seinem neuen Private Spa. «Am besten tut mir der Saunaaufenthalt nach einer kräftezehrenden Joggingrunde oder einem anstrengenden Arbeitstag», bemerkt er. Das Schwitzbad hilft nicht nur bei der Regeneration von Körper und Geist. Es stärkt auch das Immunsystem. «Danach noch ein leichtes, bekömmliches Wellnessgericht und der Tag ist perfekt – gerne eine Kostprobe davon?», Studi schaut mich fragend an. Klar, wie könnte ich dieses Angebot ausschlagen. Ein Seeteufel in Bestform passend zum Sauna-Aufguss. Dazu eine fruchtig-rassige Pfirsich-Salsa mit chinesischem Brokkoli. Einfach lecker, wohltuend und erst noch fettarm.

Innert 20 Minuten hat Andreas C. Studer den Hauptgang zubereitet und wir geniessen zum Abschluss eines unvergesslichen Nachmittags ein vorzügliches Wellnessgericht und unterhalten uns über seine nächsten Projekte – die jedes für sich – eine Geschichte wert ist…

WEITERE INFORMATIONEN ERHALTEN SIE JEDERZEIT GERNE BEI:

KLAFS AG, Oberneuhofstrasse 11, 6340 Baar, Tel.: +41 41 760 22 42  www.klafs.ch
PR-Kontakt: Bianca Schilter, bianca.schilter@klafs.ch, Tel.: +41 41 767 00 10

Bildquelle: KLAFS AG
Abdruck honorarfrei unter Nennung der Bildquelle