Innovationen im Bereich Sauna, Wellness, Spa – KLAFS auf der ARCHITECT@WORK Zürich

Exklusiv im Design, innovativ in der Technologie und hochqualitativ im Handwerk: KLAFS ist wesentlicher Mitgestalter in der internationalen Wellnesslandschaft. Auf der ARCHITECT@WORK Zürich – der Fachmesse für Architekten, Designer, Einrichter und Gestalter – präsentiert der Weltmarktführer für Sauna, Wellness und Spa am 3. und 4. Mai am Messestand 91 eine eindrucksvolle Design-Neuheit: die platzsparende S1 in Schwarz.

S1 Black: die kleine Schwarze auf der ARCHITECT@WORK
Die Messe ARCHITECT@WORK Zürich ist Treffpunkt für alle Architekten, Ingenieurbüros, Innenarchitekten, Einrichter und andere Auftraggeber mit Schwerpunkt Produktinnovationen. Da darf KLAFS mit seinem revolutionären Saunawunder nicht fehlen: Der Sauna-Experte hat mit der S1 Sauna ein weltweit einzigartiges Konzept entwickelt – eine ausfahrbare Saunakabine, die sich auf Knopfdruck ganz klein macht. So ist das Saunieren selbst in kleinen Stadtwohnungen oder auch Badezimmern, Arbeitszimmern und anderen kleinen Räumen ganz flexibel möglich. Auf der diesjährigen ARCHITECT@WORK in Zürich können sich die Besucher aber nicht nur von der innovativen und platzsparenden Konzeption der S1 Sauna überzeugen lassen, sondern das Raumwunder von KLAFS sogar in der neuen Black Edition erleben.

Schlichte Eleganz gepaart mit platzsparender Innovation
Das Design ist geprägt durch die schwarze Aussenverkleidung und die moderne Optik der ultramatten, dunklen Oberfläche. Dafür kommt ein hochwertiger, dekorativer Hochdruckschichtstoff in Postforming-Qualität zum Einsatz. Darüber hinaus punktet das smarte Material mit einer angenehm warmen Haptik und dem praktischen Anti-Fingerprint-Effekt. Gleichzeitig entsteht durch die schlichte Eleganz der schwarzen Ausführung eine exklusive, zeitlose Ästhetik.

Auf diese Weise vereint die S1 Sauna Black anspruchsvolles Design und langlebige Qualität mit Komfort smarter Funktionalität. Misst sie im eingefahrenen Zustand noch schlanke 60 cm, lässt sie sich dank des S1 Zoom-Prinzips in nur 20 Sekunden – bequem per Motosteuerung – auf eine Tiefe von 160 cm komplett ausfahren. Erhältlich ist sie zudem in den vier verschiedenen Grössen XS, S, M und L – von 120 cm Liegefläche bis 210 cm. Daneben erweitern zahlreiche Planungsmöglichkeiten den individuellen Freiraum: ob Glasausführung, Innenausstattung aus Hemlock-, Nussbaum- oder Zierbelkieferholz, Liegeneinrichtung mit Klappliege, indirekte Rückenlehnen-Beleuchtung, Farblicht, Relaxaudio oder WLAN.

Wellnessoase für jede Raumarchitektur
Regelmässiges Saunieren bietet zahlreichen gesundheitlichen Vorteile: Die Muskeln entspannen sich, das Immunsystem wird gestärkt und der Stresspegel nimmt langfristig enorm ab. Diese positiven Effekte können dank der innovativen Saunakonzeption von KLAFS nun auch dort in Anspruch genommen werden, wo bisher kein Platz für eine klassische Sauna war: Die raumsparende, ausfahrbare S1 Sauna passt sich den Gegebenheiten an. Damit belegt der renommierte Saunahersteller einmal mehr seinen aussergewöhnlichen Anspruch, individuelle Lösungen für jedes Bedürfnis und jede Raumarchitektur zu schaffen. Im Zusammenspiel mit exklusivem Design entstehen Wellnessoasen, die Wohnlichkeit und Eleganz mit Wohlbefinden und gesundheitlicher Achtsamkeit verbinden.

Schauen Sie vorbei auf der ARCHITECT@WORK Zürich und erleben Sie die smarte Funktionalität der S1 Black live. Auch Caroline Wüest, Geschäftsführerin KLAFS, wird vor Ort sein und für Gespräche zur Verfügung stehen. Sie finden KLAFS am Stand 91!

Über KLAFS:
Schon seit 1928 schafft KLAFS Orte der Entspannung für Körper und Geist. Und schafft es dabei immer wieder, mit wegweisenden Innovationen zu überraschen – so wie mit der Raumsparsauna KLAFS S1, die sich auf Knopfdruck innerhalb von 20 Sekunden von der Grösse eines Wandschranks zur voll funktionsfähigen Sauna verwandelt. Durch diese Innovationskraft avancierte KLAFS vom einst kleinen Familienunternehmen zum weltweit agierenden Branchenführer. Heute arbeiten in der Schweiz 45 Mitarbeitende als Fachberatern, Innenarchitekten, Technikern, Schreinern und Projektmanagern und kümmern sich um die gesamte Sauna und Spa Abwicklung – von der Planung und Beratung über den Innenausbau bis zur Inbetriebnahme und der Vor-Ort-Serviceleistung. Hohe Servicequalität, Knowhow und Pioniergeist zeichnet das Unternehmen aus. Vom kleinen privaten Saunatraum bis hin zum luxuriösen Hotel-Spa realisiert KLAFS alles, was man sich vorstellen kann.

Kontakt KLAFS Schweiz
Bianca Schilter
bianca.schilter@klafs.ch

Kontakt Presseagentur