Expertenmeinungen

Spitzensportler aus allen Bereichen nutzen unsere Produkte zur Regeneration von Körper und Geist.


Tommy Haas

„Die Sauna ist einfach optimal, um nach langen, fordernden Trainings- oder Wettkampftagen zu regenerieren und auch mental runterzukommen“, weiß der knapp 1,90 Meter große Modellathlet aus langjähriger Erfahrung.

„Die Sauna ist einfach optimal, um nach langen, fordernden Trainings- oder Wettkampftagen zu regenerieren und
auch mental runterzukommen.“

Tennis-Star Tommy Haas, der in seiner mehr als 20 Jahre langen Profi-Karriere 15 Titel gesammelt und die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney gewonnen hat, erfüllte sich mit seiner Gartensauna von KLAFS einen lang gehegten Traum.

Aussensauna Torni von Tommy Haas


Christina Obergföll

Entspannung und Regeneration in jeder freien Minute: Mit der Gartensauna KLAFS TALO und einem modernen und pflegeleichten Pool in ihrem schicken Zuhause hat sich Speerwurf-Ikone Christina Obergföll einen großen Traum erfüllt.

„ICH KANN ES WIRKLICH NUR JEDEM EMPFEHLEN, DENN ES IST EINFACH EINE ECHTE WOHLTAT FÜR KÖRPER UND GEIST – UND DAS NATÜRLICH NICHT NUR FÜR PROFI-SPORTLER.“

Speerwurf-Ikone Christina Obergföll, Olympia-Zweite 2008 und 2012, Weltmeisterin und Sportlerin des Jahres 2013, nutzt ihre Gartensauna von KLAFS auch nach ihrem Karriereende intensiv.

AUSSENSAUNA TALO VON CHRISTINA OBERGFÖLL


Timo Boll

Tischtennisspieler Timo Boll in einer Shape Sauna

„Wenn ich es zeitlich schaffe, gehe im am liebsten zwei Mal die Woche in die Sauna. Es tut meiner Muskulatur gut und es ermöglicht mir, nach einem harten Trainingstag oder Wettkampf mental wieder runterzukommen.“

Tischtenniss-Ass Timo Boll, 16-facher Europameister, WM-Dritter, zweifacher olympischer Medaillengewinner – und wie viele andere Spitzensportler – Besitzer einer KLAFS Sauna. 


Huberbuam

Huberbuam entspannen mit Sauna und Pendelliege Sway von KLAFS

„Das Saunabad ist für uns die effektivste Möglichkeit, um die Regeneration zu beschleunigen und immer höchste Performance liefern zu können.“

Die Huberbuam, seit mehr als zwei Jahrzehnten als Extremkletterer erfolgreich, gönnen sich regelmässig eine erholsame Auszeit in ihrer KLAFS Sauna.